ATTO Workshop 2022

  • Beginn: 03.10.2022
  • Ende: 06.10.2022
  • Ort: Nationales Institut für Amazonasforschung, INPA
Die Mitglieder des ATTO-Projekts treffen sich vom 3. bis 6. Oktober zu ihrem jährlichen Workshop am INPA in Manaus. Es wird der erste Präsenzworkshop seit 2019 sein, der jedoch als hybrides Treffen stattfinden wird.

In Anlehnung an das erfolgreiche Format der letzten beiden Workshops wird der diesjährige Workshop nur wenige eingeladene Impulsvorträge enthalten. Der Großteil der Zeit wird für Poster-Präsentationen und Diskussionsrunden verwendet. Ziel des Workshops ist es, dass ATTO-Forscher*innen, einschließlich Studenten*innen, ihre Arbeit dem breiteren Konsortium vorstellen und wir die Zusammenarbeit zwischen den Arbeitsgruppen weiter vertiefen können.

Am Ende des Workshops besteht die Möglichkeit einer Exkursion mit Übernachtung zum ATTO-Standort für neue Wissenschaftler*innen oder Modellierer*innen, die (noch) nicht die Gelegenheit hatten, Feldarbeit vor Ort zu verrichten.

Die Anmeldung für Teilnehmer*innen ohne Präsentation ist bis zum 30. September möglich.

Zur Redakteursansicht