BGC Wissenschaftler beim GYSS Gipfel in Singapur

13. Februar 2015
Ashish Malik, ehemaliger Doktorand und derzeit Postdoc am MPI für Biogeochemie, war Teilnehmer am Global Young Scientist Summit (GYSS), welcher vom 18. bis 23. Januar 2015 in Singapur stattfand. Damit war er einer der vier ausgewählten jungen Nachwuchswissenschaftler, die die Max-Planck-Gesellschaft innerhalb der deutschen Delegation vertraten.

Das Gipfeltreffen der globalen jungen Wissenschaftler (GYSS) ist eine bedeutsame Zusammenkunft von jungen Wissenschaftlern aus der ganzen Welt mit internationalen Führungspersönlichkeiten und hochrangigen Preisträgern aus Wissenschaft und Technologie. Das Thema war in diesem Jahr „Wissenschaft voranbringen, Technologien schaffen für eine bessere Welt“. In dem sechstägigen Programm hatten die Nachwuchsforscher die Möglichkeit, sich mit herausragenden Wissenschaftlern und Mentoren über Kernfragen der Wissenschaft, technologische Innovationen und Lösungen zu globalen Herausforderungen auszutauschen.
Zur Redakteursansicht