Max Planck Gesellschaft
Max Planck Institut für Biogeochemie



Trauer um Bert Steinberg
23. September 2015



Wir trauern um unseren langjährigen lieben Kollegen Herrn Bert Steinberg, der in der vergangenen Woche bei einem Lawinenunglück ums Leben kam.

Bert Steinberg hat in 2004 am Institut mit seiner Diplomarbeit zur Rolle von Regenwürmern bei der Speicherung von organischem Kohlenstoff im Boden begonnen. Seit 2006 arbeitete er im Spurengaslabor und leistete wichtige Beiträge in verschiedenen Gebieten unserer Forschung. Er war mit seinem Knowhow ein entscheidender Mitarbeiter beim Aufbau eines neuen Spurengaslabors für die europäische ICOS-Forschungsinfrastruktur. An allen Stellen zeichnete er sich durch sein großes Engagement aus, das sich auch in seiner Arbeit im Betriebsrat des Instituts zeigte.

Mit Bert Steinberg verlieren wir einen unserer engagiertesten und konstruktivsten Mitarbeiter, der uns als zuvorkommender Mensch, hilfsbereiter Kollege und zuverlässiger Freund in langer Erinnerung bleiben wird.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und besonders seinen drei kleinen Kindern.








Anfahrt | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Interne Seiten | Webmail | Wetter in Jena | PRINT | © 2011-2022, Max-Planck-Institut für Biogeochemie