Max-Planck-Wissenschaftler aus Jena auf „Fact Finding Mission“ in Slowenien

10. April 2014
Axel Mithöfer und Jost Lavric aus den Jenaer Max-Planck-Instituten für chemische Ökologie und für Biogeochemie gehörten zu einer Delegation von Wissenschaftlern der Max-Planck-Gesellschaft, die auf Einladung des slowenischen Wissenschaftsministeriums von 2.-3. April 2014 in die Hauptstadt Ljubljana gereist waren, um dort mit Vertretern der slowenischen Wissenschaftslandschaft über mögliche Forschungskooperationen ins Gespräch zu kommen.
Ziel der Reise war es insbesondere, Grundlagen für EU-geförderte Teaming- oder Twinning-Projekte zu erarbeiten. Solche Projekte fördern den Ausbau der Forschungsinfrastruktur in strukturschwachen Regionen durch die Zusammenarbeit mit Forschungspartnern aus etablierten Einrichtungen.
Zur Redakteursansicht